Rundkurs mit Drahtesel

Veranstaltung am 28. Mai 2017

fahrrathon 2013 1Kellenhusen - Die 1. Urlaubsnation Deutschlands, das OstseeFerienLand, bietet auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von interessanten Veranstaltungen für Urlaubsgäste an. Bereits zum 6. Mal lädt der Fahrradthon zu einer Fahrrad-Rundreise durch das OstseeFerienLand ein. In diesem Jahr findet der Fahrradspaß für die ganze Familie am Sonntag, dem 28. Mai 2017 statt.

Auf dem ca. 42 km langen Rundkurs kann man das OstseeFerienLand entspannt vom Drahtesel aus kennenlernen.

fahrrathon 2013 2Der Start ist in allen beteiligten Orten um 11 Uhr. Die einzelnen Startplätze, die gleichzeitig auch Stempelstopps sind, sind der Nysted-Platz in Dahme, der Seebrückenvorplatz in Kellenhusen, die Wiese an der Uferstrasse in Grömitz, der Rewe-Markt Osterode in der Dieselstraße in Lensahn sowie der Kirchplatz in Grube. An diesen Stempelstationen stehen für alle Teilnehmer kostenlos Getränke oder/und kleine Snacks bereit, um sich zwischendurch zu stärken.

Auf der Strecke durch das OstseeFerienLand sind zusätzlich zu den Stempelstopps noch 2 weitere, allerdings kostenpflichtige, Anlaufpunkte zur Stärkung eingerichtet. Diese befinden sich an der Bäckerei / Café  „Das Carlchen“  am Neuen Zentrum Lensterstrand und an der „Heuherberge“ in Quaal.

Alle Teilnehmer haben bis 17 Uhr Zeit die Fahrradthon-Strecke zu bewältigen, da dann die Stempelstationen schließen. Anmeldungen nehmen die Tourist-Informationen der teilnehmenden Orte entgegen, wo man auch die Stempelkarten erhält. Kurzentschlossene können sich aber auch am Veranstaltungstag bei den einzelnen Stempelstopps anmelden und erhalten dort ihre Stempelkarten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook