Inklusive ChillOut-Konzert mit Peter Seiler

Veranstaltung am 16. August 2013

peter seilerKellenhusen - Bereits zum 2. Mal bietet der Kurbetrieb Kellenhusen seinen Gästen einen ganzen Tag der Entspannung am Freitag, dem 16. August 2013 an. Begleitet und mitorganisiert wird dieses stattfindende Event von Peter Seiler (Foto). PETER SEILERs Musik ist nicht nur auf seinen Solo-Alben erschienen, sondern auch auf zahlreichen Samplern gekoppelt und in hunderttausendfacher Auflage weltweit verkauft worden.

Seine Live-Auftritte (UK-Electronica, England) erregten Aufsehen (Q-Magazine, England: »The German Synthesizer Wizard«). Insbesondere in den USA, Japan und Spanien ist er zu einem der Top-Seller in der Sparte »New Instrumental Music« geworden. 

Der Tag beginnt um 08:00 Uhr mit Guido Müller und dem etwas anderen Morgenspaziergang an der Ostsee. Treffpunkt ist das "Schiff am Nordstrand". Zur Kultivierung von Körper und Geist findet um 09:15 Uhr ein Qi Gong-Kurs statt. Treffpunkt ist der Eingang zur Seebrücke (bei Regen Treffpunkt Fitness-Point).

Um 11.00 Uhr findet ein "Schnupperworkshop Entspannungsverfahren" mit Fitness-, Entspannungs- und Mentaltrainerin Martina Tietze statt. Vermittelt werden Körperwahrnehmungsübungen aus unterschiedlichen Bereichen wie z. B. Progressive Muskelentspannung, Feldenkrais, Atemübungen und Körperreisen. Treffpunkt hierfür ist der Fitness-Point im Kurzentrum.

In einzigartiger Atmosphäre folgt um 14.00 Uhr am kleinen Waldteich ein Kurs "Asia Balance" - ein asiatischer Fitness-Mix aus Yoga, Pilates und Qi Gong.

Um 16:00 Uhr heißt es für die kleinen Entspanner: Strandtheater zum Mitmachen. Der Märchenerzähler kommt und erarbeitet mit allen interessierten Kindern ein Märchen mit Stimme und Klang. Gerhard P. Bosche studiert mit den Kindern ein Märchenstück ein, welches um 20:30 Uhr vorgeführt wird. Treffpunkt ist der Südstrand.

Bevor um 21.00 Uhr das große ChillOut-Konzert mit Peter Seiler am Südstrand stattfindet, kann man ab 19.30 Uhr an der Bühne beim "Meet & Greet" den Künstler einmal persönlich kennenlernen, CD’s erwerben oder einfach schon einmal ein Erfrischungsgetränk zu sich nehmen.