Hier kommt Kofferknut!

Veranstaltung am 1. April 2015

kofferknut wolkenschieber 02Fehmarn - Am Mittwoch, den 1. April präsentiert das Figurentheater Wolkenschieber um 15.00 Uhr im Veranstaltungsraum des Tourismus-Service Fehmarn (Zur Strandpromenade 4, Burgtiefe) das lustige Theaterstück "Hier kommt Kofferknut!". Fredi ist glücklich: Sie hat ein neues Zimmer und neue Möbel - vom Sperrmüll. Lauter kleine Schätze: Einen riesigen Ohrensessel, ein altes Radio, zwei Hocker und einen ulkigen Fellkoffer, in dem sich ein riesiges Plüschkissen befindet. 

kofferknut wolkenschieber 01Doch als Fredi alles eingeräumt hat, hört sie plötzlich eine Stimme. „Kann doch nicht sein“, murmelt sie, „ich bin doch allein.“ Pustekuchen! Das riesige Kissen entpuppt sich als Schlafsack und darin hockt einer, ein frecher Kleiner. Der Kofferknut ist da! Und er entschließt sich, eine Woche zu bleiben… Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht so hitzköpfig wäre: immer will er alles bestimmen, alles muss nach seiner Nase gehen. Aber nicht mit Fredi: wenn der komische Kauz bleiben will, dann muss er sich auch benehmen! Doch wie kriegt man ihn dazu? Zur Not stopft man ihn einfach zurück in den Koffer! Aber dazu wird es schon nicht kommen, oder?

Das Figurentheater mit Musik und Liedern ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Eintrittskarten für 4,00 € (mit Ostseecard* 3,00 €) gibt es ab 14.15 Uhr ausschließlich an der Tageskasse, eine Vorreservierung von Karten ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Facebook