Häuptling Tatanka und der Adler

Veranstaltung am 29. September & 4. oktober 2014

tatanka 1Oldenburg in Holstein / Neustadt - Wegen einer Erkrankung der Schauspielerin muss in der Reihe Kindertheater des Monats der zweite Termin geändert werden. Statt "Frau Hoffmanns Erzählungen" präsentiert das Theater Wunderland das Mitspieltheater "Häuptling Tatanka und der Adler". Die großen und kleinen Besucher ab 4 Jahren werden in die Welt der Indianer entführt und können diese auch selbst gestalten. Das Stück findet am Montag, dem 29. September im Oldenburger Kulturzentrum in der Göhler Straße 56 und am 4. Oktober im Kulturwerkstatt FORUM e.V. - Neustadt jeweils um 15:00 Uhr statt.

tatanka 2Mitten in der Prärie, auf einem grünen Hügel, stehen die Zelte der Indianer. Zusammen mit dem Wunderland-Theater können die Kinder erfahren, wie die Indianer damals dort gelebt haben und ihre Abenteuer, Gesänge und Tänze miterleben. Dann kommen fremde weiße Menschen auf den Hügel, sie bringen Häuser, Eisenbahnen, Autos, Zäune, Straßen und Schienen mit. Es werden immer mehr und bald ist für die Indianer kein Platz mehr auf dem Hügel. Wie soll es nun weitergehen? Über der Prärie aber kreist der mächtige Adler, der König der Vögel. Er wird mit der Hilfe der Kinder sicher wissen, wie die Geschichte ausgehen soll.

tatanka 4Seit 1982 spielt das Wunderland-Theater für Kinder. Seither sind zahlreiche Solo- und Duo-Theaterstücke entstanden. In Mitspieltheater-Stücken werden die Kinder durch die Teilnahme an dem Geschehen auf der Bühne gestärkt. Seine besondere Aufgabe sieht das Theater darin, Kinder lustvoll an klassische Musik und das Musiktheater heranzuführen.

Karten für die Aufführung sind vorab bei der KulTour GmbH Oldenburg in der Göhler Straße 56 (Tel.: 04361-508390) und in Neustadt in der Buchhandlung BUCHSTABE zu bekommen und zu bestellen, ansonsten an der Nachmittagskasse.

Diesen Beitrag teilen

Facebook