Katzenküken? – Gibt es nicht!

Veranstaltung am 16. und 21. November 2015

katzenkuecken 1Neustadt / Oldenburg in Holstein - Zu einer tierischen Parade für Menschen ab 4 Jahren geht es weiter mit dem Kindertheater des Monats. Das Stück „Katzenküken? – Gibt es nicht!“ steht auf dem Programm. Zu Gast ist die in Oldenburg seit Jahren bekannte Theatergruppe „Wolkenschieber“, am 16. November im "Kulturzentrum Oldenburg" und am 21. November im "Forum Neustadt" . Die Vorstellung beginnt jew. um 15.00 Uhr.

katzenkuecken 2...Gartentieren kommt es zu einer denkwürdigen Begegnung zwischen einem Küken und der Hauskatze und so ergänzt sich alles zu einem „Hund-Katze-Küken-Musical“.

Eigentlich will Maus Suse nur ihre leckeren Radieschen ernten, doch ständig wird sie gestört. Überall kreucht es und fleucht es: Hier maunzt die Katze, da flitzen die Mäuse, dort hechelt der Hund. Da wird gebellt, geknabbert und lautstark gepickt! Lautstark gepickt? Suse und Hund Fritz trauen ihren Augen kaum: Oben im Baum schlüpft ein Vogelküken! So ganz ohne Mama! Hund Fritz will sofort alles übernehmen, das Füttern, die Schlaflieder und so. Aber das Kleine hat seinen eigenen Kopf und dem gefällt nun mal die Katze Marley. Und so maunzt und faucht es bald selber. Aber Katzenküken gibt es doch nicht! Oder etwa doch? Wenn das mal gut geht!

Dörte Lowitz gehört seit 2002 zum Figurentheater Wolkenschieber. Zusammen mit ihrem Mann Marc Lowitz schreibt und entwickelt sie Theaterstücke für Kinder. Am Anfang steht dabei zumeist ein Traum, danach folgen Figuren, Bühne, Texte und Musik.

katzenkuecken 3Für das Kindertheater des Monats war Dörte Lowitz bereits mit dem Bauernhofkrimi „So eine Schweinerei!“ unterwegs. Sie hat Regie geführt bei „Monster und Gesponster“ oder „Der kleine Herr Gelb“.

Die Wolkenschieber legen Wert auf einen musikalischen Erzählstil. 2013 erhielten sie den Kulturpreis des Kreises Ostholstein.

Karten für die Aufführung in Oldenburg sind vorab bei der „KulTour GmbH“ in der Göhler Straße 56 (Tel.: 04361-508390) zu bestellen. Der Vorverkauf in Neustadt findet in der Buchhandlung BUCHSTABE und in der Konzertagentur HAASE statt. Ansonsten an den Nachmittagskassen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook