Hühnertreffen im Kindertheater

Veranstaltung am 26. und 31. Januar 2015

pickpick1Neustadt / Oldenburg in Holstein - Zu einem Hühnertreffen für Menschen ab 4 Jahren kommt es am Montag den 26. Januar in Oldenburg im Kulturzentrum Oldenburg und am 31. Januar im Forum Neustadt. In der Reihe Kindertheater des Monats steht das Stück "Pick Pick Picknick" auf dem Programm. Es baut auf dem Bilderbuch "Ach nein! Und wenn schon!“ von Rotraut Susanne Berner auf. Zu Gast ist die in Oldenburg seit Jahren bekannte Theatergruppe "Kirschkern & Compes". Die Vorstellungen beginnen jeweils um 15.00 Uhr.

pickpick2Heidrun und Gudrun machen alles zusammen, wie das bei Hühnern nun mal so ist. Aber die beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht: Heidrun geht gern raus, Gudrun bleibt lieber zu Haus. Heute scheint die Sonne. „Ach nein!“, denkt Gudrun, „jetzt will Heidrun bestimmt einen Ausflug mit mir machen“. Oh ja, genau so ist es! Heidrun packt den Picknickkorb, aber Gudrun muss erst noch ein Ei legen. „Und wenn schon“, sagt Heidrun, „dann gehen wir eben später los“. Aber als es später ist, hat Gudrun Angst, dass es regnen könnte. „Und wenn schon“, sagt Heidrun, „dann packen wir eben den Regenschirm mit ein“. Doch dann – ach nein! – möchte Gudrun lieber ihr Buch zu Ende lesen! Jetzt schwillt Heidrun der Kamm und es gibt einen großen Streit. Ob Heidrun und Gudrun heute noch was zusammen machen werden?

„Kirschkern & Compes“, das sind Sabine Dahlhaus und Judith Compes. Die beiden arbeiten seit 1998 als professionelles mobiles Kinder- und Jugendtheater-Duo zusammen. Sie sind im In- und Ausland erfolgreich unterwegs. Für ihre ausdrucksstarken und humorvollen Bühnenbearbeitungen nehmen sie sich Theatertexte vor, zielgruppenrelevante Themen wie z. B. Angst oder Adoption, Märchen, Romane, Gedichte, Briefe und Bilderbücher. Sie haben zweimal den Hamburger Kindertheaterpreis erhalten und waren bereits mit vielen Stücken in Schleswig-Holstein auf Tournee.

Karten für die Aufführung in Oldenburg sind vorab bei der KulTour GmbH in der Göhler Straße 56 (Tel.: 04361-508390) zu bekommen und zu bestellen. Der Vorverkauf in Neustadt findet in der Buchhandlung BUCHSTABE und in der Konzertagentur HAASE statt. Ansonsten an den Nachmittagskassen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook