Erste Details: "Phil Bates & Band", "Tonbandgerät" & "Extrabreit"

Veranstaltung vom 16. bis 26. Juli 2015

rattles5Heiligenhafen - Die 40. Heiligenhafener Hafenfesttage, die vom 17. - 26. Juli 2015 stattfinden, stehen unter dem Motto „40 Jahre - 40 Highlights". Seit fast drei Monaten ist der Tourismus-Service Heiligenhafen in den Planungen für das große Hafenfest-Jubiläum und kann nun die ersten Details veröffentlichen: Tonbandgerät (Foto 2 rechts), The Rattles (Foto 5 unten), Extrabreit (Foto 3 links), "music of the Electric Light Orchestra Classics (ELO) performed by Phil Bates & Band" (Foto 4 rechts) werden dabei sein. Es werden auch regionale Größen wie Barbara Vorbeck, Timmerhorst und Own Colours natürlich nicht fehlen.

tonbandgeraet c alex bach 01Dank der großen Unterstützung der Sponsoren ist es möglich, ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Musikprogramm zu präsentieren, das bei Jung und Alt wohl schon jetzt Vorfreude pur aufkommen lässt. 

Das komplette Programm mit allen Punkten, auf die sich Gäste und Einheimische freuen können, wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Freuen können sich alle Besucher bereits jetzt auf ein buntes Spektakel mit vielen Aktionen rund um den Hafen extrabreit pressefotound am Binnensee. Viele Neuerungen sind berücksichtigt und gemeinsam mit lokalen und überregionalen Akteuren wird der TSH ein 10-tägiges Programm präsentieren, an dem alle kleinen und großen Besucher viel Spaß haben werden.

Eine große Mitmach-Aktion für Heiligenhafener Betriebe wird derzeit detailliert geplant, dazu folgt dann in Kürze ein Aufruf zur Beteiligung. Nur so viel sei schon jetzt verraten: Handwerkliches Geschick und Phantasie sind gefragt.

elo coverband phil batesTouristikleiter Manfred Wohnrade: „Ein großes Dankeschön an unsere Partner, ohne die ein solches Aufgebot an Bands und Künstlern nicht möglich wäre. Unser Netzwerk funktioniert! Ich freue mich besonders, dass es mit Tonbandgerät geklappt hat. Das wird speziell für unser junges Publikum ein herausragendes Ereignis."

Der Mix macht's! So könnte man das Musikprogramm beschreiben, dass inklusive des "Warm Up's" am 16. Juli an insgesamt 11 Tagen geboten wird, Deutsche Schlager, Indie-Pop, NDW, Rock, Shanties schreiben die musikalische Geschichte der rattles2letzten 40 Jahre Hafenfest! Auch in der Autokrafthalle wird es zum Jubiläum der Hafenfesttage wieder an insgesamt sechs Abenden und Nächten ein wechselndes Live und Disco-Programm geben.

Thuan Nguyen aus dem Veranstaltungsbüro des TSH: „Alle Künstler sind gebucht, die Vorfreude auf das Hafen fest ist bei allen Beteiligten riesig. Die ganze Organisation wird uns noch einiges abverlangen, aber so ein Jubiläum ist ja auch etwas ganz Besonderes."

Foto 1 Hafenfest & Foto 5 Rattles © www.werwannwo-ostholstein.de Michael Metzig, Foto 2 Tonbadgerät © Alex Bach, Foto 3 Extrabreit & Foto 4 Phl Bates & Band © Pressefotos Veranstalter

Diesen Beitrag teilen

Facebook