Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltungen

Veranstaltung vom 3. bis 5. Juli 2015

benz 800Jahre 002 gauklerBenz - Das Wochenende vom Freitag 03. bis Sonntag 05. Juli steht für die knapp 400 Benzer Einwohner ganz im Zeichen der 800 Jahr Feier. Lange hat das Dorf auf diesen Termin hingearbeitet, nun sind es nur noch wenige Tage, bis die große Veranstaltung auf dem Sportplatz bzw. am Dörfergemeinschaftshaus in Benz, Hauptstrasse 2 stattfinden soll.

benz 800Jahre 001Das bevorstehende Festwochenende stellt den Höhepunkt in einer Reihe von Veranstaltungen und Aktionen anlässlich des Jubiläumsjahres dar. Von hektischem Treiben ist zwar nichts zu sehen, denn die Vorbereitungen sind weit gediehen, aber bei dem einen oder anderen Verantwortlichen merkt man schon, dass noch einiges zu erledigen ist.

Glücklicherweise gibt es viele helfende Hände, so sind der Dorfschaftsverein Benz e.V., die Freiwillige Feuerwehr Benz, der TSV Benz Nüchel, der Dorfvorstand und viele nichtorganisierte Benzer in die Vorbereitungen einbezogen. So verwundert es nicht, dass sich bereits seit einiger Zeit Vorfreude breit macht und vor vielen Häusern „Benzer Jubiläumsfahnen“ flattern.

benz 800Jahre 002 kinderDamit das Festwochenende eine Veranstaltung für alle Altersgruppen und insbesondere für die ganze Familie wird, haben die Organisatoren die Veranstaltung auf drei Tage aufgeteilt und das traditionelle Kinderfest der Freiwillgen Feuerwehr Benz in die Gesamtveranstaltung einbezogen.

Die Festlichkeiten beginnen am Freitag, den 03. Juli ab 18.30 Uhr mit einem Festkommers im Festzelt auf dem Sportplatz. Für diesen Abend ist ein buntes Programm vorbereitet, so dass neben den Grußworten der Ehrengäste und einem illustrierten Festvortrag für Unterhaltung gesorgt ist. Wer Gelegenheit hatte im März die Theateraufführung „Der Graf von Benz“ zu besuchen, darf sich besonders auf diesen Abend freuen. Musikalisch wird der Shanty-Chor „Eutiner Wind“ mit stimmungsvollen Liedern durch diesem Abend führen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook