Party, Konzerte, Ramsch und Trödel für Groß und Klein

Veranstaltung am 20. und 21. August 2016 

eutin floh strassen2Eutin - Zigtausend Besucher aus ganz Norddeutschland werden wieder zum 32. Eutiner Stadtfest mit Großflohmarkt am 20. und 21. August, am Samstag 10.00 bis 24.00 Uhr, am Sonntag 10.00 bis 20.00 Uhr in der Kreisstadt erwartet. Mit ca. 300 Ständen auf 10 Straßen und Plätzen der historischen Altstadt ist die Veranstaltung eines der größten und abwechslungsreichsten Feste im Norden.

eutin floh strassen1Musik-, Kleinkunstbühnen und andere Attraktionen runden das Festangebot ab.

Besonders am ersten Tag wird das Veranstaltungsbild im Stadtkern von unzähligen Ramsch-, Trödel und Antikständen geprägt. Aber auch am zweiten Tag warten noch zahlreiche Stände auf ihre „Schnäppchen-Kundschaft“, um mit ihr über die Preise von „rostigen Türklinken“ oder „rosa Elefanten“ zu feilschen. Wer noch ganz kurzfristig einen Flohmarkt-Standplatz ergattern möchte, kann dies unter der Rufnummer 0171-351 28 21 (18.00-20.00 Uhr). Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich umgehend beim Veranstalter (Telefon 04521/ 79 80 60, 18-20 Uhr oder Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Auch für die Teilnahme am Kinderflohmarkt (nur am Sonntag, 21. August, Straße Am Rosengarten) sollte man sich bei Zeiten anmelden. Die wichtigsten Regeln für die Kids sind: Die Teilnahme am Kinderflohmarkt ist auf Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren begrenzt, wobei Erziehungsberechtigte ihre Kinder beaufsichtigen dürfen. Der Verkauf ist jedoch durch die Kinder zu tätigen- der Verkauf durch Erwachsene ist untersagt.

Es dürfen nur gebrauchte Kinder-Artikel verkauft werden. Der Verkauf von Neuwaren ist nicht erlaubt. Traditionell ist die Teilnahme für Kinder kostenfrei. Es wird gebeten, die Teilnahme beim Veranstalter anzumelden, um die Durchführung auf den begrenzten Flächen für alle Beteiligten möglichst stressfrei gestalten zu können.

scheisskapelle 01Auf zwei Bühnen und drei Kleinkunstflächen erwartet die Besucher ein abgerundetes Musik- und Unterhaltungsprogramm für alle Generationen: Livemusik mit Rock und Pop, über Dixieland, Blues, Schlager, Folklore, Maritimes und Cover bis zu Disco. Auf drei Kleinkunstflächen werden Straßenkünstler ihre überaus unterhaltsamen Straßenshows darbieten. Hier geht es von Jonglagen über Tricks und Zauberei bis zu Streetcomedy, wobei Programme für Kinder nicht fehlen werden.

Eines der Highlights dürfte der Auftritt der Band "Die Scheisskapelle" (Foto links) sein, die am Samstagabend (21.00 Uhr) auf dem Marktplatz für beste Partystimmung sorgen soll. Die neunköpfige Kultband von der Nordseeküste spielt Pop, Rock & Schlager in deutsch & englisch, wobei viel Nonsens mit im Spiel ist. Den Eutinern sollte die Band noch bestens bekannt sein, sorgte sie doch schon bei der 750-Jahr-Feier für eine große Fete auf dem Marktplatz.

clown pakuHinzu kommen Kunsthandwerker, Propagandisten, Neuwarenhändler, Karussells, Spiele und ein internationales gastronomisches Angebot, sodass den Besucher ein in der Vielfalt und Menge einmaliges und kunterbuntes Warenangebot  erwartet, das sich wohltuend von vielen anderen Stadtfesten abhebt.

Innerhalb der Veranstaltungsflächen werden Hinweistafeln aufgestellt, auf denen sich das Publikum hinsichtlich der Bühnen, Toiletten und der Rettungsdienste orientieren kann.

Hier nun das komplette Bühnen-Programm vom Eutiner Stadtfest:

I Hauptbühne, Marktplatz

onemanband hpSamstag, 20. August 2016
14.00-16.00 Uhr Michael Weiss Jazzband (Dixieland, Swing, New Orleans)
17.00-19.00 Uhr Two To Rock (Rock unplugged)
20.00-23.00 Uhr Die Scheisskapelle (Pop, Rock & Schlager in deutsch & englisch)

Sonntag, 21. August 2016
13.00-14.00 Uhr Old But Fast (Rock - Cover)
14.30-16.30 Uhr Ferrymen (Irish Folk & More)
17.30-19.30 Uhr Dreist (Cover)


II Bühne Schlossplatz

Samstag, 20. August 2016
14.00-15.30 Uhr Frank Plagge One Man Band (Acoustic Blues & more)
16.00-18.00 Uhr Happy Schwale Jazzband (Ragtime, Blues, Dixie)
18.30 Uhr Mandrake Showdisco mit DJ Mandrake

minetti 02Sonntag, 21. August 2016
14.00-18.00 Uhr Shanty Chor Eutiner Wind & diverse kleine Unterhaltungen


III Kinderzelt (Am Rosengarten)
Samstag und Sonntag
Kindershows jeweils 13.30 Uhr, 15.00 Uhr und 16.30 Uhr

IV Bühne der kleinen Künste (Stolbergstraße)
Samstag und Sonntag

14.00 Uhr Holly's Familienshow
15.00 Uhr Kabare Pupala Puppentheater
16.00 Uhr Kinderzauberer Holly
17.00 Uhr Marionettenvarieté

V Bühne der kleinen Künste Ecke (Schlossstraße / Stolbergstrasse)
Samstag und Sonntag

kabare pupala14.30 Uhr Marco Assmann - Comedy-Trickspiel-Entertainment
15.30 Uhr Miss Minetti - Die Königin der Straßenkünstler
16.30 Uhr Marco Assmann - Straßenshow
17.30 Uhr Miss Minetti - Die Königin der Straßenkünstler

Quelle / Fotos © Kreativ & Konkret, Helge Nickel

Diesen Beitrag teilen

Facebook