Countdown für das Woodstock der Bullis am Meer

Veranstaltung vom 21. bis 24. Juni 2018

midsummer bulli festival ankunft 230616 02Fehmarn - Über 1400 Bullis rollen dieses Jahr zum größten Bullifestival des Kontinents nach Fehmarn!

 

Vom 21.-24. Juni treffen sich am Südstrand der Insel zum 5. Mal alle, die ihr Zuhause auf Rädern und die mittsommerlich-skandinavische Festivalstimmung direkt am Strand lieben. Auch Besucher ohne Bulli profitieren von dem Angebot an Live-Musik, Food-Trucks und der einladenden Atmosphäre, denn der Eintritt ist kostenlos.

midsummer bulli festival c phil schreyer 001

Die 1250 Tickets für das Beachcamp waren wie im Vorjahr sofort vergriffen, denn die Veranstaltung auf Fehmarn zieht jedes Jahr mehr Menschen an, auch über die Landesgrenzen hinaus. Bulli-Fahrer mit exklusiven Oldtimern, bunten Hippie-Mobilen oder neuen funktionalen Campern reisen aus der Schweiz, Polen, Schweden und anderen europäischen Nachbarländern an, um gemeinsam die schönsten, kreativsten, originellsten Modelle bei den Show&Shine-Wettbewerben zu küren, gemeinsam zu fachsimplen und die längsten Tage des Jahres zu feiern. Auch die weiteste Anreise ist einen Pokal wert: im letzten Jahr waren es unglaubliche 14.000 km, die ein VW-Bus-Fan aus Malaysia hinter sich gebracht hatte, um unter anderem auch auf Fehmarn dabei zu sein!

midsummer bulli festival c phil schreyer 003

Ein besonderes Erlebnis für Fahrer und Zuschauer wird auch die gemeinsame Ausfahrt im Konvoi über die Insel, bei der im letzten Jahr rund 500 Busse teilgenommen haben, die von hunderten von Schaulustigen an den Straßen gefeiert wurden.
Live-Musik, Kinderprogramm und die Mittsommer-Festivitäten gehören für die zahlreichen Besucher aus der Region, Schleswig-Holstein und Hamburg zu den beliebten Attraktionen und sind auch in diesem Jahr kostenfrei.

midsummer bulli festival c phil schreyer 004Das Kinderprogramm mit dem Flechten von Blumenkränzen und dem Puppentheater „Pettersson und Findus“ ist ebenfalls bewusst entsprechend des nordischen Brauchtums gestaltet.  

Weitere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte der website: www.midsummerfestival.de

  • midsummer bulli festival c phil schreyer 005midsummer bulli festiva ausfahrt routemidsummer bulli festival c phil schreyer 002

Fotos © Midsummer Bulli Festival Phillip Schreyer

Diesen Beitrag teilen

Facebook