In Timmendorfer Strand gibt's wieder was auf die Ohren

Veranstaltung am 26. Januar 2018

bandbattle2018 kleinTimmendorfer Strand - Am 26. Januar heißt es am Timmendorfer Strand wieder Volumeregler auf 11: Das 10. Bandbattle der School Of Rock findet statt.

Seit 2008 organisiert Dennis Lindner gemeinsam mit seinen Schülern und Schülerinnen jährlich einen Bandcontest in der Mensa der GGS-Strand (Poststr. 36c, Timmendorfer Strand). Vor Publikum und professioneller Jury treten die gerade erst 12-17 Jahren alten Schüler an.

Anzeige:

bandbattle school of rock 2018„Seit 2008 hat sich einiges verändert. Nicht nur die Technik hat sich verbessert, sondern auch unser gesamtes Konzept. Wo damals nur ein Konzert im Jahr war, sind heute 50-60 Konzerte quer durch Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich.“, so Dennis Lindner, Leiter der School of Rock.

Im Laufe der Jahre hat die School Of Rock jung und alt begeistert. „Unsere jüngsten Schüler/innen sind 5 Jahre alt, die wohl älteste Schülerin war 93 und hatte AC/DC als einen ihrer Favoriten“, verrät uns Dennis. Mittlerweile können die Kids der School Of Rock eine gute Vita vorweisen. Einige der Schüler/innen sind mit ihrer Band bereits auf Deutschland-Tournee gewesen, andere haben ihr Musikstudium begonnen und einige haben einen Plattendeal erhalten.

„2018 ist es wieder soweit sein: Generation Television wird auf Deutschland-Tour gehen. Der Jüngste ist dabei gerade erst 13 Jahre alt.“, so Dennis. Und Dennis selbst wird sich in diesem Jahr mit seiner Band, den Drunken Swallows, eine Bühne mit den Toten Hosen, Limp Bizkit oder Iron Maiden teilen.

bandbattle2018

Wir wünschen für das Bandbattle viel Erfolg! Die School of Rock wird dabei unterstützt von Marshall Amplification, Vox Amplification, Musikhaus Andresen, Best Music Talent, Kein Bock auf Nazis und dem Cafe Soul Beach. Der Eintritt ist frei. Einlass ist um 20:00 Uhr.

Fotos PlakatPicture © by Dennis Lindner / School Of Rock, Bild - © Picture by Cengiz Aglamaz / Loud Live (Generation Television Live beim Bandbattle 2017) 

Diesen Beitrag teilen

Facebook