Für mich soll's rote Rosen regnen

Veranstaltung am 20. Mai 2017

michi marleen 001Grömitz - Michi Marleen ist am 20. März um 20 Uhr im Strandhaus Grömitz zu Gast. Herz und Leidenschaft ist ihre Ausstrahlung, wenn sie auf der Bühne steht. Dabei hat sie einen erstaunlichen Weg hinter sich. Im Oktober 2015, es ist also wirklich noch nicht sehr lange her, hatten ihre Eltern goldene Hochzeit. Zu diesem Anlass dachte sie sich "…ich nehme mal einen Song auf." 

michi 006Dieser ist so gut angekommen, dass sie mit dem Singen einfach nicht mehr aufhören wollte. "Ich habe dann etliches durchprobiert und bin bei Chansons und Hildegard hängen geblieben. Und genau das ist es… was ich singen will !!"

Michi Marleen hat sich mit ihrer Altstimme die Hildegard Kneef sozusagen selbst auf den Leib geschrieben und den Chanson für sich entdeckt. Sie begeistert sich vor allem für die starken Frauen und Diven der 50er Jahre, wie zum Beispiel Margot Werner, Marlene DietrichZarah Leander und Dalida.
 
Fotos © www.werwannwo-ostholstein.de Michael Metzig

Diesen Beitrag teilen

Facebook