Feuerformen in Heiligenhafen noch bis 31. Juli

Veranstaltung bis 31. Juli 2015

feuerform modegalerie 002Heiligenhafen - Die Boutique Bärbel Rickert existiert bereits seit über 4o Jahren in Heiligenhafen und ist immer wieder bereit neue Wege zu gehen. Wenn sich dann so zwei wie Bärbel Rickert und Sascha Nentwig treffen, passiert eben mal etwas ungewöhnliches. Mit dem neuen Konzept "Modegalerie" von Bärbel Rickert startete nun mit einer Erstausstellung mit dem Bildhauer und Designer Sascha Nentwig eine Serie von Ausstellungen ausschließlich skulpturaler Kunst im Laden.

feuerform modegalerie 001Bei der Vernissage vor geladenen Gästen in den Räumlichkeiten von Bärbel Rickert erklärte Sascha Nentwig die Motivation und Erstehung seiner "Feuerkunst". Er sammelt Hölzer aus der Region, bearbeitet diese im Feuer und behandelt die so geschwärzten Oberflächen der Hölzer mit Leinöl und Wachs und schafft so tiefschwarze Oberflächen. Die verloschene Flamme aus den Bearbeitungsprozess wird durch den späteren Benutzer von Sascha Nentwig Gebrauchsskulpturen als Lichtspender wieder zum Leben erweckt.

Der norddeutsche Künstler und Kunsthandwerker Sascha Nentwig hat auf Gut Görtz bei Heringsdorf in Ostholstein einen Platz gefunden. In seiner Werkstätte kann er seine Träume verwirklichen. Dort gestaltet er aus Totholz aus der nahen Natur einzigartige Objekte. Im Feuer gebrannt, gebürstet und anschließend rein natürlich behandelt , versehen mit Schmiedearbeiten und einem Licht, wird es ein Feuerholz von Saneart - die Marke von Sascha Nentwig.

Noch bis zum 31.07 sind in der Boutique von Bärbel Rickert im Kattsund die Werke des jungen Heiligenhafener „Feuerkünstlers“ Künstlers Sascha Nentwig zu sehen.

Mehr über die Ausstellung und Bilder können Sie auch auf der neuen Facebook Seite der Modegalerie Bärbel Rickert sehen.

Die nächste Ausstellung in der Ausstellungsreihe wird übrigens im Herbst mit dem „hip-Kunstpreisgewinner 2014“ und Bildhauer Hilmar Habeck aus Wolfenbüttel sein.“

Ausstellung: Sascha Nentwig „Feuerformen“
vom 26.06. bis 31.07.
Mo. – Freitag von 10.30 – 18.30 Uhr
Sa. 10.30 – 17.00 Uhr
Ort: Kattsund, 23774 Heiligenhafen

Diesen Beitrag teilen

Facebook