Mitfahrgelegenheiten im Formel 1 Powerboat während der Hafenfesttage

Veranstaltung am 14., 15., 20. und 21. Juli 2018

formeleins boot 01 c nils bergmann

Heiligenhafen - Am 14./15./21. und 22. Juli gibt es im Rahmen der Heiligenhafener Hafenfesttage wieder ein ganz besonderes Highlight zu sehen.

formeleins boot 02 c nils bergmannFormel eins Powerboat Pilot Fabian Kalsow wird mit seinem zum Doppelsitzer umgebauten Formel eins Powerboat Mitfahrgelegenheiten anbieten. Im Kommunalhafen wird Kalsow mit jeweils einem Gast an Bord auf einem zwei Bojenkurs mit seinem 400 PS starken Formel 1 Doppelsitzer fahren. Es finden täglich zwei Durchgänge (16 und 17 Uhr) á 30 Minuten statt, für die das Hafenbecken für den Schiffsverkehr kurzfristig gesperrt werden.

Das Formel 1 Boot wird wie in der Vergangenheit mit einem Schalldämpfer ausgestattet sein. "Mir ist es wichtig, dass sich keiner beeinträchtigt fühlt. Das Boot wird dadurch nur noch halb so laut sein", so Kalsow.

Modellboote

formeleins modelboote 01Auch Modellbootfans kommen auf Ihre Kosten. Am 21. und 22. Juli wird es täglich einige Rennläufe mit Modellbooten geben, die auch an Land zu begutachten sind.

Anzeige:
 
 
Fotos © Niels Bergmann

Diesen Beitrag teilen

Facebook