Trendssport-Wochenende in Heiligenhafen

Veranstaltung vom 20. bis 22. Mai 2016

sup skate heiligenhafen001Heligenhafen - Der Sommer steht vor der Tür – die beste Jahreszeit, um raus zu gehen und aktiv zu werden! Spontan keine Idee, was man machen könnte? Hier unser Veranstaltungstipp: Vom 20. bis 22. Mai 2016 wird es am Binnensee und dem Wassersportcenter Heiligenhafen ein Wochenende rund um das Thema SUP & Skate geben; die neu gestaltete Uferpromenade bietet sich hervorragend zum Skaten und Longboarden an und auf dem See können die Besucher die Trendsportart Stand Up Paddling, kurz SUP, ausprobieren - ein Spaß für die ganze Familie!

seebruecke heiligenhafen 001SUPen und Skateboarden sind den Meisten inzwischen ja wahrscheinlich schon ein Begriff, aber Neuheiten wie Land Paddling, bei dem man sich auf einem größeren Longboard stehend mit einem Stick – analog zu dem Paddel im Wasser – abstützt, sieht man zurzeit noch extrem selten auf den Straßen. Auch SUP&Yoga, nämlich die Verbindung vom klassischen Yoga im Studio mit dem SUP Board, das hierbei als Yogamatte dient und es ermöglicht, unter freiem Himmel auf dem Wasser Yoga zu praktizieren, hat inzwischen große Beliebtheit erlangt. Der Binnensee ist dafür die perfekte Location, das sollte jeder einmal ausprobiert haben!

Als Eventauftakt wird in der Sportarena im Aktiv Hus am Freitagabend der SUP Film „Standing On Water“ mit dem Dänen Casper Steinfath, der mittlerweile zu den besten SUP Surfern der Welt gehört, gezeigt; am Samstag und Sonntag werden Hersteller vor Ort sein, ihre Boards ausstellen, Leihmaterial für interessierte Besucher zur Verfügung stellen, kostenfreie Workshops anbieten und Schnupperkurse geben. Am Sonntag sind Funraces auf dem See sowie an Land geplant – alle können mitmachen!

Diese Veranstaltung bietet ihren Besuchern die Möglichkeit, die verschiedenen Sportarten kennen zu lernen und auszuprobieren; es wird für alle Altersklassen und Könnensstufen etwas dabei sein.

PROGRAMM:
*SUP Filmvorstellung in der Sportarena im Aktiv Hus am Freitagabend
*Ausstellung, Beratung und Verleih Skate-/Long- und SUP Boards
*Skate -, Longboard und SUP&Yoga Workshops, SUP & Land Paddling Kurse
*Gemeinsames BBQ und Party im Wassersportcenter Heiligenhafen am Samstagabend
*SUP und Skate Contests, SUP-Longboard Biathlon mit anschließenden Siegereherungen am Sonntag

 

Diesen Beitrag teilen

Facebook