Anzeige

Das war's... Freizeit, Tourismus

Wulfener Hals gewinnt im Dehoga-Kochwettbewerb

Bericht vom 18. März 2013

ostseegericht preistraeger links czagunn rechts plathFehmarn / Travemünde - Traditionsgemäß gab es am 18. März die Endausscheidung im Kochwettbewerb an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins – das Ostseegericht. Die Gäste durften sich auf eine der vielseitige Schleswig-holsteinische Küche des „Ostseegerichtes 2013“ im Maritim Strandhotel Travemünde freuen. Zum 31. Mal trafen sich die Sieger der regionalen Wettbewerbe, um einem großen Publikum ihre Kreationen zu präsentieren.

Deutschlands einziges Abenteuer Dschungelland hat seine Pforten geöffnet

Bericht vom 10. Oktober 2009

Dschungelland Weissenhäuser StrandOldenburg in Holstein/ Weissenhäuser Strand - Von der Idee bis zur Umsetzung ist gerade mal ein Jahr vergangen, eine unglaublich kurze Zeit, und nun ist es fertig, das Abenteuer Dschungelland im Ferienpark Weissenhäuser Strand. Zur Eröffnung am 10. Oktober 2009 kam reichlich Prominenz um die in Deutschland einmalige Attraktion zu bewundern.

Subtropisches Badeparadies eröffnet

Bericht vom 26. Februar 2010

badeparadies weissenhäuser strandWeissenhäuser Strand - Ursprünglich sollte ja der Columbuspark (Naturpark) ausgebaut werden. Als man jedoch feststellte, dass Teile des Badeparadieses renovierungsbedürftig waren, wurde die Not zur Tugend gemacht. Kaum war also das Dschungelland fertiggestellt, gingen die Arbeiten sozusagen natlos weiter. Gerade mal ein halbes Jahr ist vergangen, wieder eine unglaublich kurze Zeit, und nun ist auch das subtropische Badeparadies im Ferienpark Weissenhäuser Strand fertig.

Osterhase war am Wulfener Hals

Bericht vom 24. April 2011

osterhaseFehmarn Wulfener Hals - Der Osterhase persönlich half am 24. April  beim Ostereiersuchen am Wulfener Hals. 220 Ostereierkörbchen, die am Tage vorher von den Kindern selbst gebastelt worden waren, hatte der Osterhase am Ostersonntag auf dem Gelände des Camping- und Ferienpark Wulfener Hals verteilt.

NDR-Stadtwette gewonnen, Moderator ging baden !

Bericht und Bilder vom 11. Juli 2009

NDR stattwette heiligenhafenHeiligenhafen - 11.07.2009 - Beim Auftakt der NDR-Sommertour hat Heiligenhafen die Wette gegen den NDR gewonnen! 1305 Fischkisten mussten fallen, und es war keinesfalls vorher klar, dass das zu schaffen war. Spannung wie beim "Dominoday" - und am Ende hat alles geklappt. Als die letzte Fischkiste gefallen war, brach ein ohrenbetäubender Jubel aus.

1. Sandburgenwettbewerb in Großenbrode lief äußerst erfolgreich

Bericht vom 20.Juli 2016

sandburgen 01Großenbrode - Am Mittwoch, 20.07.2016, fanden der erste Sandburgenwettbau-Wettbewerb und eine Edelsteinsuche am Südstrand in Großenbrode statt. Kurz nach der offiziellen Eröffnung durch die DLRG Wachmannschaft glich der Strand einem bunten Ameisenhaufen. Die kleinsten Strandbesucher konnten bei der Edelsteinsuche viele "kostbare" Schätze wie funkelnde Steine oder Muscheln finden.

Ostsee in Flammen wurde, dank der Fa. Ostsee-Pyrotechnik, seinem Ruf wieder gerecht

Bericht vom 26. August 2016

ostseein flammen mhb pictures 004Grömitz - Es war wohl das Highlight des Sommers in der Lübecker Bucht: Ostsee in Flammen im Ostseebad Grömitz. Jedes Jahr zählt die Veranstaltung weit über 40.000 Besucher, die sich bei Konzerten und abwechslungsreicher Gastronomie auf das Feuerwerk einstimmen. Dieses Jahr wurde es wieder von Fa. Ostsee Pyrotechnik aus Oldenburg verwirklicht.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.