Die junge ostholsteiner Band belegte den 2. Platz

Bericht vom 9. August 2014

breathing punx 001Timmendorfer Strand / Damp - Am Samstag, den 9. August zeigten es die im Durchschnitt gerade mal 13 Jahre alten "Breathing Punx“ beim Bandcontest im Ostseebad Damp allen. Chancen hatten sie sich wenige ausgerechnet, da alle Teilnehmer nicht nur wesentlich Älter waren, sondern auch schon wesentlich erfahrener. Sie glänzten jedoch mit einen der professionellsten und lautesten Auftritte.

breathing punx 002Das ausgeklügelte Set wurde von einer fetzigen und wilden Rockshow begleitet wo die ein oder andere Gitarre danach ihre besten Jahre hinter sich hatte. "Mit einem 2. Platz hatte keiner von uns gerechnet. Selbst unser letztes Merchandising wurde verkauft. Und viele neue Fans gab es auch. Ein voller Erfolg.", so Leadsänger Alex Levering, der vom Publikum direkt als "nächster Mick Jagger" betitelt wurde. "Wenn ich 4 Monate zurück denke ist diese Ergebnis mit der Bandgründung am Anfang nicht zu vergleichen", so Dennis Lindner, Coach und Leiter der School Of Rock.

breathing punx 003Breathing Punx wird in diesem Jahr noch ein paar mal zu sehen sein, bevor es dann im Winter ins Studio geht und dann im nächsten Jahr auf Tour. Nähere Informationen zu den kommenden Konzerten gibt es unter www.breathingpunx.com oder www.schoolofrock-online.com.

Breathing Punx 
Die im Jahr 2013 gegründete Band versteht sich als Punkrock- und Grunge Band in bester Tradition der 90er Jahre. Nach anfänglich wechselnden Besetzungen hat die Band nun zu ihrer Stammformation gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook