Anzeige

Das war's... Sport

Kieler Männer erspielen sich den Pokal!

Bericht vom 27. & 28. Mai 2017

beachvolleyball 2017 abwehr hinrichsenGroßenbrode - Am letzten Wochenende gingen die Beacher in Schleswig-Holstein zum zweiten Mal am Großenbroder Südstrand an den Start, um die Sieger des dritten »Unser Norden«-Titels 2017 auszuspielen. 16 Männer- und 16 Frauen-Teams spielten auf vier Felder in direkter Umgebung der Seebrücke um den Titel.

Ein Kitesportereignis der Superlative!

Bericht vom 6. August 2017

kitesurf17 cw by lightnic 202Heiligenhafen - Die Multivan Kitesurf Masters gastierten vom 04. - 06.08.17 im Ostseebad Heiligenhafen. Da das Wetter hervorragend mitspielte, konnten insgesamt vor der Seebrücke von Heiligenhafen ein kompletter Wettkampf im Freestyle, fünf Rennen der Slalom-Senioren, sieben Slaloms der Junioren und fünf Racings absolviert werden. 

Gelungene Premiere in Großenbrode

Bericht vom 4. & 5. Juni 2016

beachvolleyball grossenbrode 02Großenbrode - Zum dritten Turnier der »Unser Norden« Beach-Tour ging es vergangenes Wochenende ins Ostseeheilbad Großenbrode. Zur Einweihung des neuen Standortes wurden alle Beteiligten mit strahlendem Sonnenschein und kaum Wind beschert. Zu diesen perfekten Rahmenbedingungen gesellten sich spannende Spiele, bei denen mit viel Spaß und Ehrgeiz um jeden Punkt gekämpft wurde.

Spannendes Finale der Deutschen Discgolf Meisterschaft

Bericht vom 26. Juni 2015

discgolf sieger dm 2015Kellenhusen - Mit einem einmaligen Teilnehmerfeld von 142 Spielern startete am Freitag, dem 26. Juni 2015 um 08:45 Uhr die 3-tägige 30. Deutsche Discgolf Meisterschaft . Das Besondere an dieser Meisterschaft war, dass für dieses Turnier, gemäß dem Kellenhusen-Slogan "zwischen Wald und Wellen", extra ein 18-er Waldkurs installiert worden ist. So wurden insgesamt ein 18-er Kurs am Strand und ein 18-er Kurs im Wald gespielt.

Kieler Vincent Langer dominiert im Racing

Bericht Veranstaltung vom 1. bis 3. Mai 2015

gwa windsurfcup2015 001Fehmarn / Wulfener Hals - Der letzte Veranstaltungstag des Surf & SUP Openings im Camping- und Fereienpark Wulfener Hals auf Fehmarn lieferte perfekte Bedingungen für die 111 Windsurfer. Insgesamt konnten an diesem Wochenende drei Racings und drei Slalomeliminationen gefahren werden. Im Racing dominierte der Kieler Vincent Langer (GER-1), während der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-88) im Slalom vorne liegt. Mit der besten Overall-Leistung sichert sich Langer auch den Gesamtsieg bei der Eröffnungsveranstaltung des GWA Windsurf Cups 2015.

.... glückliche Sieger beim Kellenhusener Wald- und Wellenlauf

Bericht vom  5. oktober 2014

wald- und wellenlauf kellenhusen 2014Kellenhusen - Mehr als zufrieden waren die verantwortlichen Organisatoren des 11. Kellenhusener Wald- und Wellenlaufes am Sonntag, dem 05. Oktober 2014. Der SC Kellenhusen als Veranstalter und der Kellenhusen Tourismus-Service in Partnerschaft mit der Firma Speedy Sportsoftware als Ausrichter. Für diesen im Ostseeheilbad Kellenhusen durchgeführten Volkslauf konnte man auf eine Rekord-Teilnehmerzahl von 322 Läufern zurückblicken. 

In Kellenhusen starteten diesmal 84 Teilnehmer

Bericht vom 29. Juni 2014

discgolf open kellenhusen2014 02 siegerKellenhusen - Mit einem Teilnehmerfeld von 84 Spielern starteten am Samstag, dem 28. Juni 2014 um 09:00 Uhr die 2-tägigen 7. Kellenhusener Discgolf-Open. Bei teilweise sehr regnerischen Bedingungen spielten alle Teilnehmer bis Sonntagmittag 3 komplette Runden. Die besten 20 Teilnehmer der Open-Klasse nahmen am Sonntag ab 13.30 Uhr am Halbfinale teil, wo sich die besten 4 Spieler für das Finale qualifizieren konnten.

Detlef Mohr und Karen Wichardt holten sich den Gesamtsieg

Bericht vom 14. Juli 2013

mohr wichard foto jens hannemannKellenhusen - Kellenhusen und der schnellste Segelclub hatten für den 12. bis 14. Juli geladen und alleine in der Klasse der Hobie 16 meldeten 37 Teams. Insgesamt mit den Klassen Hobie 14, Hobie 16, Hobie Tiger und Hobie Wild Cat verzeichnete man 70 Katamarane. 6 geplanten Regatten, die alle für die deutsche Rangliste und für die Platzierungen für das Final Race der Super Sail Tour auf Westerland zählen, sollten gesegelt werden.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.