Neue hip(4) Webseite www.hiparc.eu

Meldung vom 1. März 2014

hip4 logo posterOstholstein - "hip(4)" verbindet Kunst und Wirtschaft zu einem wertvollem Kommunikations-medium und ist ein kulturelles Stadtentwicklungs-Projekt. Diese Idee wird nun auf einer eigenen hip(4) Webseite gelebt, die vom Kunstverein Wagrien e.V. betrieben wird. Sie ist interaktiv und jeder kann sich dort in hip(4) einbringen. Interessant ist, dass damit gleichzeitig ein gemeinnütziges Projekt unterstützt wird.

hip(4) beteiligt in sich viele Vertreter: dies sind die hip(4) Teilnehmer mit ihrem Kunstwerken, innovative und kreative Partner aus der Wirtschaft, der Kommune und viele ehrenamtlich arbeitende Bürger. So wird www.hiparc.eu im Laufe der Zeit die Aktivitäten und Abläufe aller widerspiegeln. Es wird unter anderem auch ein Forum für das grosse hip(4)-Kinderferienpass-Projekt der Städte Fehmarn, Heiligenhafen und Oldenburg im Sommer 2014 sein. Auch wird die Seite ein Ort der Stellungnahmen des neuen hip(4)-Kunstsachbearbeiters Hans-Hermann Thielke (Vorsichtig Satire!) sein.
hip4 masterplan parcours
Die Endung .eu der Webseite von hip(4) ist übrigens Programm und steht für Europa. Zu Erinnerung hip(4) ist ein internationales Kulturprojekt mit einem besonderen Fokus auf Dänisch-Deutsche kulturelle Kooperation. Die Seite wird zukünftig auch zweisprachig geführt werden. Eine Dänische Variante ist im Gespräch.

Fotos/Grafiken © www.a-ap.de