Akademia Music Award Gewinner wieder auf Tour

Veranstaltung am 6. Juli, 3 & 8 August

jay kilian c manslayer photografieFehmarn - Sänger und Songwriter Jay Kalian ist 2020 wieder auf großer Tournee. Er ist ab Juni u.a. an der Nord- & Ostsee unterwegs und legt auch auf Fehmarn ein paar Stopps ein.

Rhythmus und Rock hat er im Blut! Seit mehr als 13 Jahren ist Jay Kalian auf den großen und kleinen Bühnen der Welt zu Hause. Mit seinem Soloprogramm tourt er erfolgreich durch Deutschland, die Schweiz, Afrika, die Niederlande und die USA. Sein Sound entspringt klar den 70ern und 80ern, klingt Oldschool Bluesig bis rockig.

Vielfach wurde er ausgezeichnet: So ging er mehrfach als Gewinner von WDR2, Szene NRW hervor, bei dem die Hörer per Abstimmung den besten Interpreten wählen können.

Anzeige:

Auch in Los Angeles nahm er im April 2018 für seinen Titel „4/20 The Song“ den Akademia Music Award in der Kategorie „Best Pop Rock EP“ in Empfang. Mit Sitz in Los Angeles ist The Akademia, die ihm den Preis verliehen hat, eine einflussreiche Vereinigung, die sich dafür engagiert, international hervorragende musikalische Leistungen anzuerkennen und zu fördern.

jay kilian award la c by jay kilianEine große stimmliche Bandbreite und Bezug zu aktuellen Themen zeichnen den Sänger aus. Auf kleinen und großen Bühnen performt er eigene Songs sowie Covers mit Leidenschaft. Seine Lieder bergen oft politische Botschaften, sowie bei seinem selbst geschriebenen Hit „Tell me why“. Seine Texte kommen direkt aus dem Leben, erzählen von Erfahrungen, Begegnungen und Erlebnissen. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch seine Lebens-und Gedankenwelt.

Termine in Ostholstein:
6. Juli 360 Grad Bar Fehmarn, 19:00 Uhr
3. August 360 Grad Bar Fehmarn, 19:00 Uhr
8. August Ostsee Katharinenhof, 19:00 Uhr
(weitere Termine folgen)

Pressefoto 1 © by Manslayer Pfotografie, Foto 2 © Jay Kalian - Kilian (r.) in Los Angeles, wo er den Akademia Music Award entgegennahm

Diesen Beitrag teilen

Facebook